Schlagwort: Temasek

Lee Hsien Loong: Der dritte Premierminister Singapurs

Der aktuelle Regierungschef ist interessanterweise der älteste Sohn von Lee Kuan Yew, Brigadegeneral Lee Hsien Loong. Er wurde am 12. August 2004 zum dritten Premierminister Singapurs gewählt, außerdem hat er seit 2001 noch den Posten des Finanzministers inne. Sein Vorgänger Goh Chok Tong ist immer noch Mitglied in …

Frühe Geschichte Singapurs: 3. Jahrhundert bis 1819

Singapur wurde das erste Mal im dritten Jahrhundert erwähnt, eine chinesische Erzählung beschrieb es als „Pu-luo-chung”, was übersetzt, „Insel am Ende der Halbinsel” bedeutet. Außer dieser Tatsache ist über Singapur im dritten Jahrhundert wenig bekannt. Man kann also annehmen, dass es zu dieser Zeit nur eine geringe Bedeutung …
Cookie Consent mit Real Cookie Banner