Kategorie: News

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten

Singapur übersteht die Wirtschaftskrise gut

Die Erfahrungen aus der Asienkrise 1997 und 1998 sowie die Ausrichtung auf Spitzentechnologien wie Pharma- und Biotechnik scheinen sich in der aktuellen Wirtschaftskrise für Singapur bezahlt zu machen. Nachdem 2008 internationale Biomedizin-Firmen mehr als 500 Millionen US-Dollar in Singapur investiert haben, profitiert die Wirtschaft des Stadtstaates nun von …

Neues Gesetz zur Organspende geplant

In einer Parlamentsdebatte wurde kürzlich über ein umstrittenes Gesetz zur finanziellen Entschädigung von Organspendern entschieden. Das geplante Gesetz sieht vor, dass Spender in Zukunft Kosten für Anreise, Aufenthalt, Haushaltshilfe, Kinderbetreuung, Einnahmeausfälle und künftige Behandlungskosten in Rechnung stellen können. Von den 84 Abgeordneten des Parlaments enthielten sich vier der …
Cookie Consent mit Real Cookie Banner